Willkommen im Meguiars Onlineshop

TIPPS ZUR FELGEN- UND REIFENPFLEGE


Die wohl am meisten beachteten Komponenten eines Showcars sind wahrscheinlich die Räder. Eine attraktive Leichtmetallfelge am Sportwagen oder ein glitzerndes Chrom-Speichenrad am Oldtimer ist sicher ein Teil, welches alle Blicke auf sich zieht.

Was liegt also näher diesen Teilen besondere Aufmerksamkeit zu schenken. Die Problematik  an den Räder besteht darin, dass sie besonderer Verschmutzung ausgesetzt sind. Man denke neben dem Straßenschmutz an den besonders aggressiven Abrieb der Bremsbeläge, der sich an den Felgen festfrisst.

Um die Felgen durch Korrosion Verfärbung durch Bremsstaub nicht dauerhaft zu beschädigen ist es ratsam sie in regelmäßigen kürzeren Abstanden gründlich zu reinigen. Meguiar's hat hier besonders effektive Forschung betrieben und ausgereifte Produkte entwickelt, die auch mit hartnäckigem Bremsabrieb und Oxydationen mit Leichtigkeit fertig werden oder die Räder konservieren und vor Korrosion schützen..

Vor jeder Wagenwäsche werden die kalten Räder vorsichtig mit dem hochwirksamen Hot Rims All Wheel Cleaner eingesprüht ohne direkt auf die Bremssättel oder Bremsscheiben zu sprühen. Hartnäckigen Verschmutzungen kann mit einer Felgenbürste nachgeholfen werden. Der Reiniger darf nicht eintrocknen, da er sonst Flecken verursachen könnte. Nach etwa 30 Sekunden muss mit einem starken gezielten Wasserstrahl der Reiniger abgewaschen werden. Bei hochglanzpolierten Leichtmetallfelgen sollte man vorsichtig sein und lieber den Quik Wheel Detailer oder eine der hervorragenden Polituren verwenden.

Haben die Felgen schon Korrosionsschäden, ist es auch kein Malheur. Hot Rims Mag & Aluminum Polish oder NXT Generation All Metal Polysh eignet sich hervorragend zur Entfernung von Oxydationsschäden auf Leichtmetallfelgen und zur Wiederherstellung des Hochglanzes der Oberfläche von angerosteten Chromfelgen. Wiederkehrende Korrosion kann durch Behandlung der Räder mit einem der Meguiar's Hitech-Wachse verhindert werden. Außerdem setzt sich neuer Schmutz nicht mehr so schnell fest und kann zudem schnell wieder entfernt werden.

Abschließend sei noch erwähnt, dass die Reifen besonders empfindlich gegen Sonnenlicht und UV-Strahlung sind!  Aber auch diesen Gefahren entgegnet Meguiar's mit einer Reihe von echt hervorragenden Reifenpflege-Produkten. Diese schützen nicht nur die Reifen sondern werten diese extrem auf durch Wiederauffrischung der Farbtiefe und den attraktiven Glanz.

 

Zurück zur vorherigen Seite

 

Besuchen Sie unseren Shop um mit eigenen Augen zu sehen was Meguiar's für Sie bereithält:

Zum Shop

Banner Meguiars 4

Weitere Informationen 1

Meguiars Official Dealer
Sale

Weitere Informationen 4

Geben Sie hier Ihren Infotext ein
xtcModified ©2010 provides no warranty and is redistributable under the GNU General Public License
eCommerce Engine 2006 based on xt:Commerce
Parse Time: 0.131s